Ex-Präsident des ADAC Peter Meyer will Regionalclub-Vorsitzender bleiben

Köln · Der zurückgetretene frühere ADAC-Präsident Peter Meyer hat einen Rückzug von seinem Amt als Vorsitzender des ADAC Nordrhein ausgeschlossen. Er habe den nötigen Rückhalt im Regionalclub, sagte er am Freitagabend nach der Mitgliederversammlung in Köln.

Chronologie der Pannen beim ADAC
Infos

Chronologie der Pannen beim ADAC

Infos
Foto: dpa, Peter Kneffel

"Ich bin seit vielen Jahren für den ADAC tätig, es macht mir Spaß, und ich fühle mich im ADAC Nordrhein gut aufgehoben." Dass er nach wochenlangen Querelen im Bundes-ADAC unter Druck geraten sei, habe weniger seiner Person gegolten als seinem Amt.

Der ADAC ist seit mehreren Wochen wegen verschiedener Vorwürfe in den Schlagzeilen. Für Aufsehen hatte vor allem gesorgt, dass beim Autopreis "Gelber Engel" die Wahl zum "Lieblingsauto der Deutschen" jahrelang manipuliert worden war.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort