Medienbericht Opel stellt neue Arbeiter ein

Hamburg (rpo). Der Autobauer Opel baut anscheinend weniger Stellen ab als ursprünglich geplant. Opel-Gesamtbetriebsratschef Klaus Franz sagte in einem Interview, in einigen Bereichen, vor allem in der Elektronik, werde sogar zaghaft wieder eingestellt. "Die Personaldecke würde sonst zu kurz", wurde Franz zitiert. Opel hatte vor einem Jahr den Abbau von bis zu 10.000 Arbeitsplätzen angekündigt.

Dem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge sollen bis 2010 insgesamt knapp 8.000 Mitarbeiter den Autobauer verlassen. Das seien deutlich weniger als die zuletzt genannten 9.500, berichtete die Zeitung. Grund sei auch der wieder besser laufende Fahrzeugabsatz. "Durch eine genaue Überprüfung wurde die Zahl angepasst", wurde Franz zitiert.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort