Chemiekonzern Olivier Brandicourt neuer Chef der Bayer-Gesundheitssparte

Leverkusen · Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer hat für sein Gesundheitsgeschäft "Bayer HealthCare" einen neuen Chef gefunden. Olivier Brandicourt werde die Sparte vom 1. November an führen, teilte der Konzern am Montag mit.

 Olivier Brandicourt übernimmt die Leitung von Bayer HealthCare.

Olivier Brandicourt übernimmt die Leitung von Bayer HealthCare.

Foto: Bayer AG

Der 57-jährige Olivier Brandicourt verfüge über eine 25-jährige internationale Erfahrung in der Pharmaindustrie mit Leitungsfunktionen in Frankreich, den USA, Kanada und Großbritannien, hieß es.

In den vergangenen drei Jahren war er laut Bayer in einer führenden Position beim US-Pharmakonzern Pfizer tätig.

Seit März hatte Bayer-Vorstand Wolfgang Plischke den Teilkonzern Bayer HealthCare zusätzlich zu seinen Vorstandsfunktionen geleitet. Das Gesundheitsgeschäft ist für Bayer besonders wichtig. Es stand im ersten Halbjahr 2013 für 45 Prozent des Konzernumsatzes von insgesamt 10,4 Milliarden Euro. Zahlreiche neue Mittel sorgten für Schub.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort