Öger steigert Umsatz um sechs Prozent

Hamburg (AP). Der Hamburger Touristikkonzern Öger Group hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2004/05 um sechs Prozent auf 677 Millionen Euro gesteigert. Die Zahl der Reisenden habe um fünf Prozent auf 1,37 Millionen zugenommen, teilte Öger am Montag in Hamburg mit.

Im nächsten Jahr wolle das Unternehmen seine Position als größter Türkeispezialist weiter ausbauen. Für die Sommersaison 2006 erwartet der fünftgrößte Reiseveranstalter Deutschlands eine Zunahme bei den Reisebuchungen zwischen fünf und zehn Prozent, zumal die Türkei weiterhin als Trendziel der Deutschen gelte, hieß es. Für Türkeireisen habe das günstige Preisniveau weitgehend gehalten werden können, erklärte Öger. Preiserhöhungen von im Schnitt zwei Prozent gibt es hingegen für die kommenden Sommerreisen unter anderem nach Ägypten, Tunesien, Kuba, die Dominikanische Republik und Thailand.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort