30 Prozent mehr als im Vorjahr NRW-Exporte steigen deutlich

Düsseldorf (RPO). Die Exporte der nordrhein-westfälischen Wirtschaft sind im Januar erneut in die Höhe geschnellt. Die Unternehmen im Land lieferten zu Beginn des Jahres Waren im Wert von 13,6 Milliarden Euro ins Ausland, wie das Statistische Landesamt in Düsseldorf anhand von vorläufigen Ergebnissen mitteilte.

Dies entspricht einem Anstieg von knapp 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Der Wert der Importe lag bei 16,1 Milliarden Euro und damit knapp 30 Prozent über dem Vorjahreswert.

In den Einfuhren waren auch Lieferungen nach NRW enthalten, die im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland ankamen und gelagert wurden, dann aber an andere Regionen weitergeleitet wurden.

(DDP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort