Noch keine Entscheidung über Zukunft von Praktiker-Baumärkten

Düsseldorf (ddp-nrw). Der Handelskonzern Metro hat noch keineEntscheidung über die Zukunft seiner Praktiker-Baumärkte getroffen.Derzeit würden verschiedene strategische Optionen geprüft, teilte derKonzern am Donnerstag in Düsseldorf mit. Dazu zählten neben einemmöglichen Verkauf auch die Notierung der Mehrheit des Aktienkapitalsvon Praktiker an der Börse sowie der Verbleib innerhalb derMetro-Gruppe.

Im Zusammenhang mit der Prüfung gab der Konzern die vorläufigenPraktiker-Eckdaten für die ersten neun Monate bekannt. Danachverzeichneten die Baumärkte ein deutliches Umsatz- undErgebniswachstum. Die Erlöse seien um 2,4 Prozent auf 2,33 MilliardenEuro gestiegen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungenhabe um rund 40 Prozent zugenommen. Das Vertriebsnetz von Praktikerumfasste den Angaben zufolge Ende September 342 Standorte, davon 277in Deutschland und 65 im Ausland.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort