Aufsichtsrat bei der Deutschen Bank Neuer Job für Ex-Siemens-Chef Pierer

Hamburg/München (rpo). Der langjährige Siemens-Chef Heinrich von Pierer soll einem Magazinbericht zufolge in den Aufsichtsrat der Deutschen Bank einziehen. Auf der Hauptversammlung am 18. Mai solle Pierer gewählt werden und den ehemaligen Siemens-Finanzvorstand Karl-Hermann Baumann ersetzen, berichtete das "Manager Magazin" am Donnerstag vorab ohne Nennung von Quellen.

Pierer war Ende Januar von Klaus Kleinfeld als Siemens-Chef abgelöst worden und steht seither an der Spitze des Aufsichtsrats. Dem Magazinbericht zufolge läuft Baumanns Amtszeit im Kontrollgremium der Deutschen Bank noch bis 2008. Sein Ausscheiden folge einer Absprache mit Pierer, der nach und nach alle wichtigen Mandate Baumanns übernehmen solle.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort