Angeschlagene Warenhauskette Neue Karstadt-Chefin streicht Rabatte zusammen

Essen · Die neue Karstadt-Chefin Eva-Lotta Sjöstedt hat einem Bericht zufolge die Rabattaktionen bei der angeschlagenen Warenhauskette deutlich zusammengestrichen.

Während im März 2013 noch 44 Prozent der verkauften Artikel als preisreduzierte Sonderangebote verkauft worden seien, seien es in diesem März 35 Prozent gewesen, berichtete das "Handelsblatt" am Montag unter Berufung auf einen internen Controllingbericht des Unternehmens. Die Strategie sei jedoch "zweischneidig", so das Blatt.

Während der Verdienst je verkauftem Artikel gewachsen sei, bleibe die Ware in den 83 Filialen nun häufiger in den Regalen liegen. So sei der Umsatz im März um 16,1 Prozent auf 178 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Karstadt war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort