Nach Explosion auf BASF-Gelände Zahl der Todesopfer in Ludwigshafen steigt auf vier

Ludwigshafen · Die Zahl der Todesopfer nach der Explosion bei BASF in Ludwigshafen ist nach Unternehmensangaben auf vier gestiegen.

Ludwigshafen: Explosion und Feuer bei BASF
11 Bilder

Explosion und Feuer bei BASF in Ludwigshafen

11 Bilder
Foto: dpa, rho

Ein weiteres Mitglied der Werksfeuerwehr erlag seinen Verletzungen, wie das Chemieunternehmen am Samstag mitteilte. Bei der Polizei gab es dazu zunächst keine Bestätigung.

Bei einer Explosion mit nachfolgenden Bränden waren am 17. Oktober drei Menschen getötet worden, zwei Mitarbeiter der Werksfeuerwehr und der Matrose eines Tankschiffs. 30 Menschen wurden verletzt, viele schwer. Die Ermittler vermuten, dass es zu dem Unglück kam, als ein Mitarbeiter einer Fremdfirma eine falsche Rohrleitung anschnitt.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort