Halle in Flammen Großfeuer auf BMW-Werksgelände in München

München · Über dem Gelände war zeitweise erheblicher schwarzer Rauch zu sehen. Auf dem BMW-Werksgelände in München ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen.

 Einsatzkräfte der BMW-Werksfeuerwehr stehen vor einer Halle auf dem Werksgelände.

Einsatzkräfte der BMW-Werksfeuerwehr stehen vor einer Halle auf dem Werksgelände.

Foto: dpa/Tobias Hase

Dies bestätigten Feuerwehr und Polizei der bayerischen Landeshauptstadt am Abend auf Anfrage. Nach Polizeiangaben brannte eine Werkshalle auf einer Fläche von ungefähr 40 mal 40 Metern. Die BMW-Werksfeuerwehr habe die Münchner Berufsfeuerwehr um Unterstützung gebeten, sagte ein Polizeisprecher. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort