Ratingagentur Moody's hebt Haniel auf "Ba1"

Frankfurt · Die Ratingagentur Moody's hat die Bonitätsnote des Mischkonzerns Haniel heraufgestuft. Wegen der Fortschritte beim Abbau der Schuldenlast erhöhte Moody's die Bewertung von Haniel um eine Stufe auf "Ba1", wie die Ratingagentur am Donnerstag mitteilte.

Damit bewegt sich die Duisburger Familienholding aber immer noch auf Ramschniveau. Hoffnung auf eine weitere Verbesserung der Bonitätsnote machte Moody's dem Metro -Großaktionär nicht - den Ratingausblick wertete die Agentur als stabil. Bis September habe Haniel die Schulden auf rund 1,8 Milliarden Euro von 2,4 Milliarden Euro im vergangenen Jahr verringert. Haniel hatte unter anderem seine Beteiligungen am Handelskonzern Metro, am Pharmahändler Celesio und am Büroartikel-Versandhändler Takkt reduziert.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort