1200 Mitarbeiter verlieren ihren Job Modefirma Orsay schließt alle 130 Filialen

Düsseldorf · Die Modekette verschwindet, die Insolvenz in Eigenverwaltung ist gescheitert. Bis Ende Juni schließen die restlichen 130 Geschäfte in Deutschland. 1200 Mitarbeiter verlieren ihren Job. Das Unternehmen verweist auf die Folgen des Ukraine-Kriegs.

 Der textile Einzelhandel hatte es in der Corona-Zeit nicht leicht.

Der textile Einzelhandel hatte es in der Corona-Zeit nicht leicht.

Foto: dpa/Arne Dedert

Die Modekette Orsay verspricht Großes: „Wir wollen, dass alle Frauen es sich leisten können, ihre Feminität individuell auszudrücken“, lautet die großspurige Vision. Doch mit Orsay drückt bald keiner mehr etwas aus. Die Modekette, die sich bereits in „Insolvenz in Eigenverwaltung“ befindet, muss aufgeben. „Ich kann bestätigen, dass Orsay bis Ende Juni die verbleibenden rund 130 Standorte in Deutschland schließt“, bestätigte Unternehmenssprecher Wolfgang Weber-Thedy unserer Redaktion. Zuvor hatte die Fachzeitschrift „Textilwirtschaft“ berichtet.