Finanzmakler: MLP übertrifft Gewinnerwartungen deutlich

Finanzmakler : MLP übertrifft Gewinnerwartungen deutlich

Stuttgart (RPO). Der Finanz- und Versicherungsmakler MLP hat im dritten Quartal die Gewinnerwartungen des Finanzmarkts deutlich übertroffen. Die Geschäfte hätten sich in den Monaten Juli bis September belebt.

Das teilte MLP am Mittwoch in Wiesloch bei Heidelberg mit. Die Erlöse seien daher im dritten Quartal gegenüber dem vorherigen Vierteljahr gestiegen.

Das Betriebsergebnis habe sich im Zuge des eingeschlagenen Sparkurses auf 7,1 Millionen Euro binnen Jahresfrist mehr als verdoppelt. Der Überschuss habe sich mit 5,1 Millionen Euro mehr als verdreifacht.

Von Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt lediglich mit einem Anstieg des Betriebsergebnisses (Ebit) auf 5,8 Millionen Euro und des Überschusses auf 2,1 Millionen Euro gerechnet.

(RTR/csr)
Mehr von RP ONLINE