Trotz schlechter Infrastruktur McDonald's eröffnet Filialen in Sibirien

Moskau · Eine schlechte Infrastruktur war einer der Gründe, warum es keine Filiale von McDonald's in Sibirierin gibt. Bis jetzt, denn nach Angaben des zuständigen Vetreters Chamsat Chasbulatow sollen noch in diesem Jahr erste Restaurants eröffnen.

Nach langem Zögern will die Fastfood-Kette McDonald's nun auch Sibirien erobern. In diesem Jahr sollen dort die ersten Restaurants eröffnet werden, wie der für die Region zuständige McDonald-Vertreter Chamsat Chasbulatow am Donnerstag in Moskau mitteilte. Wegen fehlender Infrastruktur und Schwierigkeiten beim Aufbau eines Zuliefer-Netzes habe der US-Konzern diesen Schritt zunächst hinausgezögert.

Insgesamt werde McDonald's in den nächsten drei Jahren 150 neue Restaurants in Russland eröffnen, teilte Chasbulatow weiter mit. Die US-Kette hatte im Januar 1990 ihre ersten Filialen in der damals auseinanderfallenden Sowjetunion eröffnet. Heute gibt es 357 McDonald's-Restaurants in 85 russischen Städten.

(AFP/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort