Magazin: Lufthansa-Finanzvorstand Kley wird Merck-Chef

Hamburg (ddp.djn). Der Lufthansa-Finanzvorstand Karl-Ludwig Kley wechselt einem Magazinbericht zufolge an die Spitze des Pharma- und Chemiekonzerns Merck. Das schreibt das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Der 54-jährige Manager habe monatelang einen neuen Job gesucht, weil er sich nur geringe Chancen ausgerechnet habe, in fünf Jahren Nachfolger von Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber zu werden. Dem Bericht zufolge soll er seinen neuen Posten am 1. Juli übernehmen. Der Darmstädter Merck-Konzern wird derzeit übergangsweise von Michael Römer geleitet. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Bernhard Scheuble war im November überraschend ausgeschieden. Erfahrungen in der Pharma- und Chemieindustrie hat Kley vor seiner Lufthansa-Zeit bei Bayer gesammelt. </p>

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort