Toiletten sollen umziehen Lufthansa will mehr Sitze in Airbus einbauen

Hamburg · Mit einer Verlegung der Bord-Toiletten will die Lufthansa Platz für zusätzliche Sitzreihen in Airbus-Flugzeugen schaffen. Betroffen sind Maschinen des Typs A319, A320 und A321.

Mehr als fünf Jahrzehnte Lufthansa
22 Bilder

Mehr als fünf Jahrzehnte Lufthansa

22 Bilder

Dies berichtet das Nachrichtenmagazin "Spiegel" am Sonntag. Airbus habe der Lufthansa die Erlaubnis für den Umbau der für Kurz- und Mittelstreckenflüge eingesetzten Maschinen vom Typ A319, A320 und A321 gegeben, berichtete das Nachrichtenmagazin weiter.

Den Plänen zufolge würden die Toiletten in einem bisher nicht zugänglichen Bereich im Schwanz der Maschinen untergebracht. Der Umbau würde je nach Modell ein bis zwei zusätzliche Sitzreihen bringen.

Im A321 allerdings wären dann so viele Passagiere an Bord, dass die bisher eingesetzten vier Flugbegleiter nicht mehr ausreichten. Regelungen sehen vor, pro 50 Passagiere einen Flugbegleiter an Bord zu haben.

Um keinen fünften mitnehmen zu müssen, überlege Lufthansa, in diesen Fällen den zusätzlichen Platz für mehr Beinfreiheit in den vorderen Reihen zu nutzen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort