Sommer 2008 Lufthansa plant neue Langstrecken

Düsseldorf (RPO). Mit einem neuen Langstreckenkonzept wehrt sich die Lufthansa gegen zunehmende Konkurrenz in ihrem Heimatmarkt. "Die Lufthansa plant, aus mehr deutschen Städten als aus Frankfurt, München und Düsseldorf Interkontinentalflüge anzubieten", sagte Vorstandschef Wolfgang Mayrhuber.

Mehr als fünf Jahrzehnte Lufthansa
22 Bilder

Mehr als fünf Jahrzehnte Lufthansa

22 Bilder

Weitere Details wollte er dem "Handelsblatt" aus Wettbewerbsgründen nicht nennen. Unter Berufung aus Branchenkreise berichtete die Zeitung, bereits ab dem Sommerflugplan 2008 seien Langstreckenflüge aus Hamburg, Stuttgart und Berlin möglich.

Weiter hieß es in dem Bericht, auch das bisher dünne Angebot aus Düsseldorf dürfte durch die Stationierung mehrerer Langstreckenmaschinen verstärkt werden. Bisher hatte Lufthansa ihre Langstreckenverbindungen fast ausschließlich auf die beiden großen Drehkreuze Frankfurt und München konzentriert.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort