20.000 Reisende waren betroffen Lufthansa: Flugverkehr normalisiert sich nach viertägigem Streik

Berlin · Nach dem viertägigen Streik der Lufthansa -Piloten hat sich der Flugverkehr am Sonntagmorgen wieder weitgehend normalisiert. Ein Lufthansa-Sprecher räumte allerdings ein, dass noch einzelne Flüge infolge des Ausstands ausfielen. Bei den Kurz- und Mittelstreckenflügen sei bereits wieder ein Normalbetrieb erreicht.

 Im Tarifkonflikt mit Cockpit zeichnete sich bisher keine Lösung ab.

Im Tarifkonflikt mit Cockpit zeichnete sich bisher keine Lösung ab.

Foto: ap

Am Samstag mussten mehr als die Hälfte der 160 geplanten Langstreckenflüge gestrichen werden. Davon betroffen waren rund 20.000 Reisende. Der Ausstand hatte am Mittwoch begonnen. In dem Tarifkonflikt mit der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit zeichnete sich indes keine Lösung ab. Ein Sprecher der Gewerkschaft sagte der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung", es werde die Option offen gehalten, auch während der Osterfeiertage zu streiken, wenn die Lufthansa ihre Blockadehaltung nicht aufgebe.

Cockpit kämpft seit April 2014 für die Beibehaltung der betriebsinternen Frührentenregelung sowie hinter den Kulissen gegen den Ausbau des Lufthansa-Billigflugangebots unter der Marke Eurowings.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort