Logistik Amazon will eigenen Paketdienst in Deutschland einführen

Hamburg · Amazon plant einen eigenen Paketdienst in Deutschland. "Amazon will Flexibilität gewinnen, neue Services wie Same-Day-Zustellung anzubieten", sagte der Leiter von Amazon Logistics, Bernd Schwenger, der "Deutschen Verkehrs-Zeitung".

"Hier hilft ein eigenes Angebot." Amazon ist der größte Onlinehändler in Deutschland. Derzeit kümmert sich bereits ein Team bei Amazon Logistics um die Suche nach geeigneten Standorten für Verteilzentren, wie die "DVZ" in ihrer Freitagsausgabe berichtete. Das seit Oktober betriebene Verteilzentrum in Olching bei München diene dabei als Modellprojekt. "Zunächst werden wir andere Metropolen angehen und in Stadtnähe Verteilzentren aufbauen", sagte Schwenger der Zeitung. Es sei derzeit sehr schwierig, passende Logistikimmobilien im Umland der Großstädte zu finden, vor allem mit der Vorgabe der nächtlichen Lkw-Anlieferung, ergänzte er.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort