Produkte ausverkauft Lieferschwierigkeiten bei McDonalds in Deutschland

München · Die Fast-Food-Kette McDonalds kann aktuell nicht alle Produkte so anbieten, wie es Kunden gewohnt sind. Was dahinterstecken könnte.

 Das goldene M der Burgerkette McDonald's ist ein weltweit bekanntes Emblem für Fast Food. (Symbolfoto)

Das goldene M der Burgerkette McDonald's ist ein weltweit bekanntes Emblem für Fast Food. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Matthias Schrader

Wer aktuell in eine McDonalds-Filiale geht, um seinen Lieblingsburger zu bestellen, könnte enttäuscht werden. Nachdem Kunden im Internet beklagt haben, dass etwa Produkte wie der „McRib“ seit Wochen nicht erhältlich seien, hat der Konzern dies nun bestätigt. Es handele sich um „operative Schwierigkeiten“ bei einem der Logistikpartner, die für den Engpass bei mehreren Produkten sorgten.

Wie die „Hannoversche Allgemeine“ berichtet, könne dahinter ein Cyberangriff auf den Logistikdienstleister HAVI stecken. Havi beliefert aber nicht nur McDonalds sondern auch Backwerk, Nordsee, KFC und weitere Fast-Food-Ketten. Auch an Filialen von Nordsee gebe es demnach Aushänge, die auf Lieferschwierigkeiten im Zusammenhang mit einem Cyberangriff deuten.

McDonalds zufolge arbeite man „mit allen Beteiligten daran, schnellstmöglich eine Lösung zu finden“. Wie lange die Probleme noch andauern werden, ist aber nicht klar, ebenso wenig, welche Filialen oder Produkte davon betroffen sind.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort