Chinesischer Computerhersteller Lenovo erwägt PC-Produktion in Thüringen

München · Der chinesische Computerhersteller Lenovo wird möglicherweise in Zukunft auch in Deutschland PCs herstellen.

Cebit: Merkel versenkt einen Tablet-PC
10 Bilder

Cebit: Merkel versenkt einen Tablet-PC

10 Bilder

"Wir prüfen gegenwärtig, ob wir zusätzlich zu den Medion-Produkten bald auch Geräte der Marke Lenovo in Sömmerda produzieren lassen", sagte der für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika zuständige Lenovo-Manager Gianfranco Lanci der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag" laut Vorabbericht. Eine Entscheidung solle noch im Sommer fallen, sagte der Italiener.

Lanci zeigte sich in dem Interview von der Leistungsfähigkeit des thüringischen Werks beeindruckt. Sömmerda sei auch bei den Kosten "sehr wettbewerbsfähig". Lenovo hatte den Aldi-Lieferanten Medion im vergangenen Sommer übernommen.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort