"Bin ich schon drin, oder was?" Kultige Promi-Werbesprüche
Düsseldorf (RP). Boris Becker macht es, Heidi Klum und Claudia Schiffer tun es auch: Sie stellen ihr Gesicht, ihre Person für Werbung zur Verfügung. Oft floppt Werbung mit Prominenten, bei manch einer reicht es aber sogar zum Kultstatus.
"Man gönnt sich ja sonst nichts" - damit warb dereinst schon Günther Strack für einen Anbieter von Hochprozentigem. Der Werbespruch erlangte Kultcharakter und hat sich im Wortschatz der Deutschen festgesetzt. Werbung mit Prominenten ist oft dann erfolgreich, wenn diese nicht einfach nur das Unternehmen anpreisen, sondern mit einem eigenen Slogan aufreten - siehe Strack. So avancierten auch Boris Becker oder Verona Pooth mit ihren Auftritten und vor allem mit ihren Sprüchen zu Werbeikonen.
Wer außer diesen Dreien noch kultige Werbesprüche geprägt hat, verraten wir Ihnen in unserer Bildershow.