Milka-Hersteller Kraft erwägt feindliche Übernahme von Cadbury

London (RPO). Der Milka-Hersteller Kraft Foods ist laut eines Zeitungsberichts auch zu einer feindlichen Übernahme des britischen Süßwarenkonzerns Cadbury bereit. Dabei würde die Traditionsfirma mit rund elf Milliarden Pfund (17,6 Milliarden Dollar) bewertet, berichtete "The Observer" am Sonntag unter Berufung auf Finanzkreise. Die britische Kartellbehörde werde sich in dieser Woche darauf vorbereiten, dem US-Konzern für die Vorlage eines verbindlichen Angebots eine Frist zu setzen.

 Schokolade als Therapiemittel wird so manchem Appetit auf mehr machen.

Schokolade als Therapiemittel wird so manchem Appetit auf mehr machen.

Foto: pixelquelle.de

Kraft war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. In der "Sunday Times" wurde Kraft-Chefin Irene Rosenfeld mit den Worten zitiert, Cadbury-Chef Todd Stitzer schätze die Lage falsch ein, wenn er behaupte, sein Konzern sei für sich alleine auf einem besseren Wachstumspfad.

Zuletzt hatte Kraft für Cadbury 16,7 Milliarden Dollar in Aussicht gestellt, was Cadbury als zu niedrig zurückwies. Der US-Lebensmittelkonzern will mit der Übernahme des britischen Unternehmens einer der weltweit führenden Anbieter von Snacks, Süßwaren und Fertiggerichten werden.

(RTR/asl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort