1,6 Milliarden Euro Schadensersatz Kirch reichte Zahlungsklage gegen Deutsche Bank ein

München (RPO). Leo Kirch, seines Zeichens gescheiterter Medienunternehmer, hat beim Landgericht München eine Zahlungsklage gegen die Deutsche Bank eingereicht. Kirch fordert 1,6 Milliarden Euro Schadensersatz, berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus".

Kirch fordert das Geld, weil seiner Ansicht nach der damalige Chef der Deutschen Bank, Rolf Breuer, Kirchs Medienimperium Anfang 2002 in die Insolvenz getrieben habe.

Der mittlerweile 80-jährige Kirch und sein Umfeld haben seitdem zahlreiche Klagen eingereicht und Ermittlungsverfahren gegen zwölf Manager der Bank ausgelöst, die bis auf zwei eingestellt wurden.

Die Justiz prüft derzeit noch, ob sie Breuer wegen Kreditverleumdung anklagt. Auch gegen Deutsche-Bank-Berater und Ex-Staatssekretär Caio Koch-Weser wird derzeit noch ermittelt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort