Verlängerte Ladenöffnungszeiten Karstadt will ab Dezember bis 22 Uhr öffnen

München/Essen (rpo). Der Essener Handelskonzern KarstadtQuelle will die verlängerten Ladenöffnungszeiten so bald wie möglich ausnutzen: Schon ab Dezember sollen Kunden in den Kaufhäusern freitags und samstags bis 22 Uhr einkaufen können.

Eine Öffnung der Karstadt-Filialen rund um die Uhr werde es allerdings nicht geben, berichtet das Wirtschaftsmagazin "Euro am Sonntag". Mehrere Landesregierungen - darunter Hamburg und Nordrhein-Westfalen - planen, ab Dezember die Öffnungszeiten im Einzelhandel bis auf Sonn- und Feiertage vollständig freizugeben.

Informationen der Zeitung aus Branchenkreisen, wonach KarstadtQuelle den Einstieg in das Versandgeschäft mit Medikamenten plane, dementierte der Konzern allerdings. "Solche Absichten haben wir nicht", sagte am Freitag ein Konzernsprecher auf Nachfrage. Die Zeitung hatte berichtet, dass der Handelskonzern derzeit in der Pharma- und Apothekenbranche nachfrage, um bei eindeutiger Rechtslage in ein Geschäft nach dem Vorbild der niederländischen Versandapotheke DocMorris einsteigen zu können.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort