Beratungen bis nach Mitternacht Kabinettsvertreter erörtern Mehdorn-Nachfolge

Berlin (RPO). Vertreter der Bundesregierung haben am Dienstagabend über die Nachfolge von Bahnchef Hartmut Mehdorn beraten. Dazu traf sich eine kleine Kabinettsrunde unter Leitung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Kanzleramt.

 Noch gibt es keinen Nachfolger für den Posten des Bahnchefs.

Noch gibt es keinen Nachfolger für den Posten des Bahnchefs.

Foto: ddp, ddp

Die rund zweistündige Beratung endete kurz nach Mitternacht. Über die Ergebnisse der Gespräche wurde vorerst nichts bekannt. Die beteiligten Minister verließen die Runde kommentarlos.

An der Sitzung nahmen neben Merkel unter anderen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück und Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (beide SPD) teil.

Der durch die Ausweitung der Datenaffäre unter Druck geratene Mehdorn hatte dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Bahn, Werner Müller, am Montag die Auflösung seines Vertrages angeboten.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort