Rennstrecke in Rheinland-Pfalz Ex-RWE-Chef Großmann geht in Nürburgring-Aufsichtsrat

Nürburg · Der frühere Chef des Energiekonzerns RWE, Jürgen Großmann, ist neuer Vize-Aufsichtsratschef der Nürburgring-Holding. Ein Sprecher der Holding bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht.

Geschichte des Nürburgrings
Infos

Geschichte des Nürburgrings

Infos
Foto: dapd

Der frühere Chef des Energiekonzerns RWE, Jürgen Großmann, ist neuer Vize-Aufsichtsratschef der Nürburgring-Holding.
Ein Sprecher der Holding bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht.

An der NR Holding ist unter anderem der russische Investor Viktor Charitonin beteiligt. Damit scheidet der frühere Ring-Käufer Robertino Wild aus dem Kontrollgremium aus. Die "Wirtschaftswoche" hatte zuvor berichtet, Großmann sei im Gespräch für den Aufsichtsratsvorsitz, die "Rhein-Zeitung" hatte ebenfalls über den Wechsel von Großmann berichtet. Großmann war bis 2012 RWE-Chef. Er ist Alleingesellschafter der Georgsmarienhütte Holding, die unter anderem ein Werk in Mülheim an der Ruhr betreibt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort