Insolvente Traditionsmarke Schiesser Joop hat gute Karten für eine Übernahme

Radolfzell (RPO). Die Zukunft der insolventen Unterwäschefirma Schiesser könnte schon bald als gesichert gelten. Der zuständige Insolvenzverwalter Volker Grub halte das Angebot von Modeschöpfer Wolfgang Joop für "extrem interessant", sagte Grubs Sprecher und bestätigte damit einen Medienbericht.

Aufstieg und Niedergang der Marke Schiesser
Infos

Aufstieg und Niedergang der Marke Schiesser

Infos
Foto: ddp

Joops Angebot biete die "höchste Quote an Gläubigerbefriedigung". Joop will dem Sprecher zufolge nur eine Minderheit an Schiesser kaufen und selbst zukünftig eine Berater-Funktion übernehmen. Der Rest des Unternehmens solle an die Börse gehen. Neben Joop hätten zwei weitere Investoren Angebote vorgelegt, die auf die komplette Übernahme zielten. Der Gläubigerausschuss wollte noch am Montag über die drei Angebote beraten.

Das 1875 gegründete Unternehmen hatte im Februar 2009 Insolvenz angemeldet. Schiesser ist auf hochwertige Wäsche und Bademoden sowie Sportwäsche spezialisiert.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort