Fleischkonzern JBS plant Milliardenübernahme von Sara Lee

Sao Paulo/New York (RPO). Der brasilianische Fleischkonzern JBS steht möglicherweise vor einer milliardenschweren Übernahme der US-Lebensmittelfirma Sara Lee. Ein Unternehmenskonsortium unter Führung von JBS habe ein Finanzpaket geschnürt, um Sara Lee in Teilen oder ganz zu kaufen, erfuhr Reuters am Donnerstag aus mit der Angelegenheit vertrauten Kreisen.

Der US-Hersteller von Senseo-Kaffee und des Süßstoffs Natreen wird mit 12,5 Milliarden Dollar bewertet. JBS habe die Kreditzusagen von internationalen Banken, um den Mega-Deal abzuschließen, hieß es in den Kreisen. Über die Zukunft von Sara Lee wird bereits seit Monaten spekuliert. Neben JBS hatte auch eine Gruppe von Beteilungsgesellschaften angeführt von Apollo Global Management Interesse an dem US-Konzern gezeigt, wie aus Unternehmenskreisen verlautete.

(RTR/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort