DAX-Unternehmen Immer mehr Transparenz bei Managergehältern

Düsseldorf (RPO). Die Unternehmen im Deutschen Aktienindex gehen immer offener mit Informationen über die Gehälter ihrer Vorstandsmitglieder um. Doch noch immer gibt es große Unterschiede. Ein Ranking hat nun ergeben: Am offensten sind Siemens und Altana in Bezug auf die Managergehälter.

Ranking: Transparenz der Vorstandsbezüge
Infos

Ranking: Transparenz der Vorstandsbezüge

Infos
Foto: AP

Der Wirtschaftsberater Heinz Evers hat das Ranking für das "Handelsblatt" erstellt. Bewertet wurde vor allem, ob die Informationen über die Vorstandsbezüge vollständig und verständlich waren. Der Experte kommt zu dem Ergebnis, dass zumindest die DAX-Unternehmen heute sehr viel offener mit den Daten umgehen als noch vor einigen Jahren.

Wir haben das Ranking für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort