Ausbau Ikea will mehr Arbeitsplätze in Deutschland schaffen

Berlin (rpo). Es zählt bei den Deutschen nicht nur zu den beliebtesten Einrichtungshäusern, es will in Deutschland auch weiter expandieren. Die schwedische Möbelkette Ikea will die Mitarbeiterzahl weiter aufstocken. Nach der Einstellung von 1.100 neuen Mitarbeitern im Vorjahr werde das Unternehmen weiter investieren und "in größerem Umfang" neue Arbeitsplätze schaffen, sagte Deutschland-Chef Werner Weber.

Die beliebtesten Ikea-Produkte
17 Bilder

Die beliebtesten Ikea-Produkte

17 Bilder
Foto: Inter Ikea Systems B.V.

Der schwedische Einrichtungskonzern betreibt derzeit bundesweit 35 Möbelhäuser und hat rund 11.000 Beschäftigte. "Ziel sei es, den Ikea-Marktanteil von derzeit acht Prozent in den nächsten Jahren weiter auszubauen", betonte Weber.

Für weiteres kontinuierliches Wachstum werde sein Unternehmen im Schnitt jedes Jahr zwei bis drei neue Möbelhäuser eröffnen und die bestehenden auf den neuesten Stand bringen, kündigte er an. Bereits jetzt stehe Ikea an vierter Stelle jener Unternehmen, die hierzulande neue Jobs geschaffen haben.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort