Aktie reagiert positiv Heuschrecken-Alarm bei SAP

Düsseldorf (RPO). Der US-amerikanische Finanzinvestor Silver Lake will offenbar beim Walldorfer Softwareunternehmen SAP einsteigen. Das geht aus einem Bericht der Wirtschaftswoche hervor.

Silver Lake will mindestens einen der SAP-Gründer Dietmar Hopp, Hasso Plattner und Klaus Tschira, die gemeinsam ein Drittel von SAP halten, zum Verkauf seiner Anteile bewegen, berichtet das Wirtschaftsmagazin und beruft sich dabei auf Unternehmenskreise.

Silver Lake bereite gerade ein Angebot vor. Angeblich seien die Gründer für ein solches Angebot aufgeschlossen - wenn der Preis stimmt. Als Vermittler sei die Investmentbank JP Morgan eingeschaltet. Laut Wirtschaftswoche war Silver Lake für eine Stellungnahme nicht zu ereichen.

Nach Bekanntwerden des möglichen Einstiegs schoss die Aktie nach oben und legte um fast fünf Prozent zu. Gegen 18 Uhr notierte die Aktie rund vier Prozent im Plus bei 36,20 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort