Ausschüttung bleibt stabil Hannover Rück mit Rekordgewinn

Frankfurt · Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rück hat im vergangenen Jahr mit einem Rekordgewinn die eigenen Erwartungen übertroffen. Der Nettogewinn sei um 5,4 Prozent auf 895,5 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Hannover mit.

 Der Hauptsitz des Rückversicherers Hannover Rück.

Der Hauptsitz des Rückversicherers Hannover Rück.

Foto: dpa

Vorausgesagt hatte Hannover Rück mehr als 800 Millionen Euro, Analysten waren von knapp 850 Millionen ausgegangen. Geholfen hätten Hannover Rück dabei ein Steuereffekt über 90 Millionen Euro und ein gutes Ergebnis in der Schaden-Rückversicherung.

Die Aktionäre sollen davon mit einer Dividende von drei Euro je Aktie profitieren. So viel hatte Hannover Rück - einschließlich eines Bonus - auch für das Jahr 2012 gezahlt. Die meisten Experten hatten aber mit weniger gerechnet.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort