Viertes Quartal 2013 Google macht 3,4 Milliarden Dollar Gewinn

San Francisco · Internetriese Google hat für das vierte Quartal 2013 erneut Milliardengewinne verbuchen können. Der Konzern erwirtschaftete von Oktober bis Dezember einen Gewinn von 3,4 Milliarden Dollar (2,5 Milliarden Euro) bei einem Umsatz von 16,9 Milliarden Dollar, wie Google am Donnerstagabend in Mountain View mitteilte.

Smartphone: Das Moto G im Alltagstest
14 Bilder

Smartphone: Das Moto G im Alltagstest

14 Bilder

"Wir haben 2013 mit dem nächsten großartigen Quartal des Wachstums beendet", erklärte Google-Chef Larry Page.

Google teilte außerdem mit, dass es seinen Aktionären als Dividende Aktien ausschütten und somit seine Aktie splitten werde. Nach der Ankündigung stieg der Kurs der Aktie in New York um rund vier Prozent auf 1183 Dollar pro Aktie.

Google Glass - neue Modelle vorgestellt
10 Bilder

Google Glass - neue Modelle vorgestellt

10 Bilder
Foto: ap, John Minchillo

Die Aktie war bereits tagsüber um 2,57 Prozent gestiegen, nachdem Google angekündigt hatte, den Handyhersteller Motorola nur zwei Jahre nach der Übernahme für 2,9 Milliarden Dollar an den chinesischen Computerhersteller Lenovo zu verkaufen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort