ITA Software Google kauft Fluginfo-Firma

Washington (RPO). Der Internet-Gigant Google hat für 700 Millionen Dollar (560 Millionen Euro) die US-Firma ITA Software gekauft, um seinen Nutzern die Suche nach dem richtigen Flug zu erleichtern. Der Verkauf von Tickets sei aber nicht vorgesehen.

Schräge Bilder bei Google Street View
30 Bilder

Schräge Bilder bei Google Street View

30 Bilder

Der Firmenkauf werde sowohl Passagieren als auch Fluggesellschaften und Online-Reisebüros nutzen, weil er den Vergleich von Flügen und Flugpreisen erleichtere, erklärte Google am Donnerstag im Firmen-Blog.

Ein Verkauf von Flugtickets sei aber nicht vorgesehen. Das in Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts ansässige Software-Unternehmen ist spezialisiert auf die Datenverwaltung von Fluggesellschaften inklusive Flugzeiten, Preisen und Verfügbarkeit.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort