Bundesrepublik Deutschland Glücklich auch bei knapper Kasse

Düsseldorf (apn). Viele Bundesbürger kommen mit ihrem Einkommen nur knapp über die Runden. Bei rund 45 Prozent der Deutschen reicht der Verdienst nur mühsam bis zum Monatsende, wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage der Commerzbank hervorgeht.

Neun Prozent kommen mit ihren Finanzen nicht aus. Doch auch bei finanziellen Sorgen zeigen sich die meisten mit ihrem Leben zufrieden. Insgesamt erklärten 73 Prozent der Befragten, glücklich zu sein. 19 Prozent stuften sich demnach sogar als "sehr zufrieden" ein. Menschen, die nach eigenen Angaben in guten finanziellen Verhältnissen leben, haben in der Regel einen höheren Bildungsabschluss. Ungelernte Arbeiter weisen dagegen die niedrigsten finanziellen Zufriedenheitswerte auf.

(apd/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort