Germanwings fliegt auf Erfolgskurs

Berlin (ddp.djn). Die Billig-Airline Germanwings fliegt weiterhin auf Erfolgskurs. Die Gesellschaft habe sich im vergangenen Jahr so rasch entwickelt wie nie zuvor, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Joachim Klein, am Mittwoch in Berlin auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB).

Nach einer Steigerung der Passagierzahl von 2,4 Millionen auf 3,5 Millionen in den Jahren 2003 und 2004 sei die Anzahl der beförderten Gäste 2005 um 57 Prozent auf 5,5 Millionen gewachsen. Im laufenden Jahr will das Unternehmen nach Kleins Worten die Zahl der Fluggäste um mindestens 36 Prozent auf mehr als 7,5 Millionen steigern. Ihren Umsatz baute die Fluggesellschaft vergangenes Jahr um 62 Prozent auf knapp 400 Millionen Euro aus. Die Zahl der Mitarbeiter wurde um 44 Prozent auf fast 600 erhöht. Die Flugzeugflotte wurde um 47 Prozent ausgebaut. Zum Winterflugplan 2005/06 hatte Germanwings 22 Airbusjets im Einsatz. Bis 2008 sollen es 35 Flugzeuge sein.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort