Für 43 Millionen Euro pro Saison Französische National-Elf trägt künftig Nike

Paris (RPO). Was Nike bei der deutschen Nationalelf nicht gelungen ist, klappt jetzt bei der französischen: Das Team läuft ab 2011 nicht mehr in Adidas sondern mit dem "Swoosh" auf der Brust auf.

Bis zum Ende der Saison 2017/2018 wird das US-Unternehmen die Mannschaft ausrüsten und zahlt dafür 42,7 Millionen Euro pro Saison, wie der französische Fußballverband FFF am Freitag in Paris mitteilte. Insgesamt habe der Vertrag ein Volumen von 320 Millionen Euro.

Damit endet die seit 1972 bestehende Partnerschaft des französischen Fußballverbandes mit dem weltweit zweitgrößten Sportartikelkonzern Adidas. Der Vertrag läuft 2010 aus.

Adidas hatte sich ebenfalls um den Ausrüstervertrag beworben. Details zu den Konkurrenzangeboten machte die FFF nicht. Der finanzielle Aspekt des Nike-Gebots habe aber den Unterschied gemacht, erklärte der Verband.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort