Marktforschung Fitbit baut Marktanteil bei Fitnessarmbändern aus

Washington · Das Unternehmen Fitbit hat seinen Vorsprung vor der Konkurrenz beim Verkauf von internetfähigen Armbändern im zweiten Quartal dieses Jahres ausgebaut. Das teilte das Marktforschungsunternehmen IDC am Dienstag mit.

 Fitbit hat seinen Marktanteil bei Fitnessarmbändern auf 25,4 Prozent gesteigert.

Fitbit hat seinen Marktanteil bei Fitnessarmbändern auf 25,4 Prozent gesteigert.

Foto: dpa, ped hrm vfd

Fitbit steigerte durch den Verkauf seiner Fitnessarmbänder Charge 2 und Flex 2 seinen Marktanteil auf 25,4 Prozent. Dadurch nahmen die Verkaufszahlen im Bereich internetfähiger Armbänder um knapp 29 Prozent.

Insgesamt wurden im zweiten Quartal weltweit 22,5 Millionen internetfähige Armbänder verkauft, der weltweite Markt für diese Geräte verzeichnete ein Wachstum von 26,1 Prozent.

Die chinesische Elektronikgruppe Xiaomi erreichte mit einem bescheidenen Zuwachs von 2,5 Prozent den zweitgrößten Marktanteil von 14 Prozent. Apple verzeichnete laut einer Schätzung von IDC einen Rückgang seiner Verkäufe und erreichte mit seiner Apple Watch mit sieben Prozent Marktanteil den dritten Platz. Das Unternehmen aus Kalifornien, das selbst keine Verkaufszahlen veröffentlicht, verkaufte demnach 1,6 Millionen Apple Watches.

Apple hat für Mittwoch zu einer Produktpräsentation nach San Franscisco eingeladen. Es wird erwartet, dass das Unternehmen eine neue Smartwatch und ein neues iPhone präsentiert.

(rent/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort