US-Hypothekenfinanzierer Fannie Mae ruft nach frischen Milliarden

Washington (RPO). Der US-Hypothekenfinanzierer Fannie Mae braucht zusätzliche Staatshilfen in Milliardenhöhe. Zunächst war von 19 Milliarden Dollar die Rede. Das Unternehmen teilte am Freitag zugleich mit, dass im ersten Quartal 2009 ein Verlust von 23,2 Milliarden Dollar angefallen sei.

Das Wörterbuch zur Finanzkrise
Infos

Das Wörterbuch zur Finanzkrise

Infos
Foto: AFP

Die Hypothekenbank musste im vergangenen Jahr einen Rekordverlust von 50 Milliarden Dollar verbuchen und erhielt 45 Milliarden Dollar Staatshilfe. Der geschäftsführende Finanzchef der strauchelnden US-Hypothekenbank Freddie Mac ist Ende April tot in seinem Haus aufgefunden worden. Kellermann war seit September geschäftsführender Finanzchef von Freddie Mac.

Mehr in Kürze

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort