Online-Reiseagentur Expedia kauft App-Hersteller Mobiata

Seattle (RPO). Die vor rund zwei Jahren gegründete Firma Mobiata aus Ann Arbor im US-Bundesstaat Michigan wird Teil der weltweit größten Internet-Reiseagentur Expedia. Das Start-up ist mit mehreren Apps für Reiseinformationen äußerst erfolgreich.

Über die Übernahmekonditionen wurde nichts bekannt, allerdings sei die Akquisition Expedias bislang größte Investition in den mobilen Reisemarkt, teilte das Unternehmen mit. Über die Übernahmekonditionen wurde nichts bekannt.

Mobiata hat mit Flight Tracker eine der fünf meistverkauften Apps für Apples iPhone entwickelt. Auch die Hotelbuchungs-Software HotelPal und der Reiseroutenmanager Tripdeck gehörten jeweils zu den Bestsellern in ihren App-Kategorien.

Derzeit machen Mobilanwender nach Firmenangaben rund vier Prozent der Besucherzahlen auf Expedias Web-Seiten aus. Die Zahl der Buchungen von Mobilgeräten sei jedoch in diesem Jahr um das Fünffache im Vergleich zu 2009 gestiegen.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort