Luftfahrt Jeder vierte Eurowings-Flug verspätet

Es ist besser als 2018, aber noch lange nicht gut: Im ersten Halbjahr 2019 fielen 1,8 Prozent der Flüge aus. Im Juni waren nur 72 Prozent der Flüge pünktlich. Leser klagen, Eurowings rede sich gern mit außerordentlichen Umständen heraus.

 Eurowings hält mehr Reserveflugzeuge und hat Puffer in den Flugplan eingebaut. Doch auch im Juni war mehr als jeder vierte Flieger verspätet.

Eurowings hält mehr Reserveflugzeuge und hat Puffer in den Flugplan eingebaut. Doch auch im Juni war mehr als jeder vierte Flieger verspätet.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Streiks, Flugausfälle, Verspätungen, Klagen - 2018 war für den Lufthansa-Ableger Eurowings und andere Airlines ein Chaosjahr. „Der Sommer 2019 wird besser als 2018, aber nicht gut“, hatte Lufthansa-Chef Carsten Spohr im März prognostiziert. In der Tat: Wieder berichten Kunden über Ausfälle, Verspätungen und schlechten Service. Darunter auch Leser, die uns ihre Erfahrungen schildern. Eine Auswahl: