Umstrittener Flughafen Erster Linienflug von Kassel-Calden abgesagt

Kassel · Der umstrittene Flughafen Kassel-Calden kommt nicht aus den Schlagzeilen: Aus dem am Donnerstag geplanten ersten Linienflug von Kassel-Calden wurde nichts - er wurde gestrichen. "Der Flug nach Split wurde abgesagt, der nächste reguläre Linienflug geht am 9. Mai", sagte eine Flughafen-Sprecherin am Donnerstag.

 Der erste geplante Linienflug aus Kassel-Calden wurde gestrichen.

Der erste geplante Linienflug aus Kassel-Calden wurde gestrichen.

Foto: dpa, cch tmk

Gründe für die Absage nannte sie nicht, dies sei eine Entscheidung der Fluggesellschaft Croatia Airlines. Die Airline war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.

Bereits direkt nach der Eröffnung des Flughafens waren Charterflüge gestrichen worden, einige Passagiere wurden damals zum Konkurrenzflughafen Paderborn gebracht. Der 271 Millionen Euro teure Regionalflughafen in Nordhessen war am 4. April eröffnet worden - begleitet von Kritik, etwa wegen der Kosten.

(dpa/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort