Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

In Essen fallen 175 Jobs weg Erneuter Stellenabbau bei Ferrostaal

Essen · Der Industriedienstleister Ferrostaal steht laut einem Medienbericht vor einem weiteren massiven Stellenabbau. In der Essener Zentrale sollen 175 von 480 Arbeitsplätzen wegfallen, wie das "Handelsblatt" (Mittwoch) unter Berufung auf Geschäftsführer Kay Hanns Ewaldsen berichtet.

Vor vier Jahren hätten noch 750 Menschen in der Zentrale gearbeitet. Es sei das zweite Sparprogramm seit dem Jahr 2009. Die Einschnitte gehen demnach einher mit der Neuausrichtung der Traditionsfirma, die seit eineinhalb Jahren im Besitz der Hamburger Beteiligungsfirma MPC ist. Nach dem Verkauf des weltweit tätigen Anbieters von Industriedienstleistungen im Anlagen- und Maschinenbau war die Mitarbeiterzahl bereits um 1000 auf insgesamt rund 4300 geschrumpft.

(lnw/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort