Offshore-Windparks Eon sucht Investoren für Windenergie

Hamburg · Der Energiekonzern Eon will Finanz-Investoren an seinen Hochsee-Windprojekten beteiligen. Derzeit liefen erste Gespräche mit Interessenten, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung der Eon-Tochter Climate & Renewables, Mike Winkel, laut einem Bericht.

Der Weg zum deutschen Atomausstieg
Infos

Der Weg zum deutschen Atomausstieg

Infos
Foto: dapd

Das Unternehmen könne auf diese Weise noch größere Projekte anpacken. Eon sei bereit, Minderheits-Beteiligungen an Windparks abzugeben, sagte Winkel der "Financial Times Deutschland".

Der Konzern will eigenen Angaben zufolge in den kommenden fünf Jahren sieben Milliarden Euro in den Ausbau der erneuerbaren Energien investieren. So soll etwa bis 2015 für rund eine Milliarde Euro in der Nordsee der Hochsee-Windpark Amrum-Bank West entstehen.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort