Jobcenter Flensburg Ein-Euro-Jobs speziell für Dicke

München (RPO). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Ein-Euro-Jobs speziell für Dicke bietet das Jobcenter Flensburg an. "Niemand wird überfordert", sagte die Sprecherin der Arbeitsagentur, Silke Hansen, laut einem Medienbericht. Derzeit legen 18 übergewichtige "Hartz IV"-Empfänger in einem Waldstück vor den Toren der Stadt einen Fitness-Parcours an.

Die Ergebnisse der Hartz-IV-Studie im Detail
Infos

Die Ergebnisse der Hartz-IV-Studie im Detail

Infos
Foto: ddp

Die Motivation der Ein-Euro-Jobber sei hoch, weil sie ihr Übergewicht selber als Problem begriffen hätten, sagte die Sprecherin dem Nachrichtenmagazin "Focus". Das Angebot richtet sich nach Angaben der Arbeitsagentur Flensburg an Menschen, die wegen ihrer Leibesfülle gesundheitliche Probleme und geringere Einstellungschancen haben. Zum einen soll die körperliche Aktivität ihnen beim Abnehmen helfen. Zum anderen gehören Fitness-Training und Ernährungsberatung zu dem Programm, das von Ärzte begleitet wird. Die Teilnahme ist freiwillig.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort