Medienbericht Ehemaliger Deutsche-Bank-Chef Breuer steht unter Untreueverdacht

Hamburg (rpo). Die Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main prüft nach nach Presseinformationen, ob sich der ehemalige Deutsche-Bank-Chef Rolf Breuer der Untreue schuldig gemacht hat. Im Zusammenhang mit dem Zusammenbruch des Kirch-Konzerns besteht angeblich ein Anfangsverdacht.

Die Staatsanwaltschaft verdächtigt Breuer laut dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel", in einem Interview Anfang 2002 mit Äußerungen über die Kreditwürdigkeit des Medienunternehmers Leo Kirch auch das Vermögen der Deutschen Bank gefährdet zu haben.

Der Bundesgerichtshof hatte dafür einer Tochtergesellschaft der früheren Kirch-Gruppe bereits einen Anspruch auf Schadensersatz gegen die Deutsche Bank und auch gegen Breuer persönlich zuerkannt. Kirch wirft Breuer vor, er habe mit dem Interview zum Niedergang seines Medienkonzerns beigetragen. Laut "Spiegel" sehen die Anwälte Kirchs in den Äußerungen Breuers auch eine Untreue gegenüber der Deutschen Bank.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort