Massive Kritik wegen Öffnungsplänen Das Douglas-Image ist beschädigt - trotz Entschuldigung

Meinung | Düsseldorf · Der Parfümkonzern Douglas wollte einige Parfümerien trotz Lockdown als Drogerien weiterführen. Das sorgte für viel Kritik und einer Änderung der Pläne. Douglas macht nun doch alle Filialen dicht. Eine gute Figur hat die Kette nicht abgegeben. Unser Kommentar.

Douglas ist wegen des Vorhabens, einige Filialen als Drogerien zu öffnen, in die Kritik geraten.

Douglas ist wegen des Vorhabens, einige Filialen als Drogerien zu öffnen, in die Kritik geraten.

Foto: dpa/Axel Heimken

Douglas-Chefin Tina Müller hat gerade noch die Kurve gekriegt. Sie hat sich entschuldigt, nachdem der Parfümeriekonzern, der in der Pandemie plötzlich an manchen Stellen gern Drogeriemarkt geworden wäre, einen Teil seiner Filialen öffnen wollte, und die Pläne zurückgenommen. Die Aufregung über dieses Geschäftsgebaren schafft sie damit aber nur zum Teil aus der Welt.