1. Wirtschaft
  2. Unternehmen

Chefwechsel bei Wal-Mart: Doug McMillon löst Mike Duke ab

Chefwechsel bei Wal-Mart : Doug McMillon löst Mike Duke ab

Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart bekommt einen neuen Chef. Der langjährige Wal-Mart-Manager Doug McMillon (47) soll ab Februar nächsten Jahres den Discount-Riesen führen, wie der Konzern am Montag mitteilte.

McMillon löst dann Mike Duke (63) ab, der fortan im Verwaltungsrat von Wal-Mart wirken will. Duke führte das Unternehmen aus Arkansas seit 2009. McMillon hat fast seine gesamte Karriere bei Wal-Mart verbracht und war zuletzt für das Auslandsgeschäft des Konzerns verantwortlich. Dem Topmanagement von Wal-Mart, dem Board of Directors, gehöre McMillon ab sofort an, hieß es weiter. Einen Nachfolger für seinen Posten als Auslandschef will Wal-Mart bis Ende des laufenden Geschäftsjahres bestimmen.

(dpa)