Deutsche Konzernchefs reisen nach Washington US-Botschaft bestätigt Auto-Treffen bei Trump

Düsseldorf · In Washington sollen sich deutsche Autokonzern-Chefs mit hochrangigen US-Regierungsvertretern treffen. Die Initiative ging vom US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell aus.

 Auch der VW-Konzernchef reist in die USA (Symbolbild).

Auch der VW-Konzernchef reist in die USA (Symbolbild).

Foto: dpa

Die amerikanische Botschaft in Berlin hat ein geplantes Treffen deutscher Autokonzern-Chefs mit hochrangigen US-Regierungsvertretern in Washington bestätigt. Als Termin sei der kommende Dienstag im Gespräch. Eine Sprecherin sagte unserer Redaktion, die Botschaft sei beim Zustandekommen des Treffen beteiligt gewesen.

Zuvor war bekanntgeworden, dass die US-Regierung die Chefs von Volkswagen, Daimler und BMW für nächste Woche nach Washington eingeladen hatte. Demnach sei die Initiative dafür vom US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, ausgegangen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort